Kontakt

Worthingtonstr. 2
74564 Crailsheim
Tel. 07951/93 84 - 0
Fax 07951/93 84-30
info@hausundgrund-crailsheim.de
Impressum

Presse

Infofahrt von Haus und Grund Crailsheim

 

Groß war auch in diesem Jahr die Beteiligung bei der Infofahrt von Haus und Grund Crailsheim.

Nach dem Start in Crailsheim wurde den Teilnehmern beim ersten Stopp das schon bekannte Haus und Grund Frühstück serviert. Danach ging es weiter nach Wangen zu einer ausführlichen Stadtführung. Nach viel Information durften die Teilnehmer bei der nächsten Station in einer Manufaktur miterleben, wie aus frischen Äpfeln fruchtiger Saft, Apfelwein und hervorragender Balsam-Essig entsteht. In Kißlegg lies man dann den ersten Tag mit einem „Sudhausabend“ im Partystadel in geselliger Runde ausklingen.

In Bad Wurzach startete dann der zweite Tag der Infofahrt. Mit der Torf-Bahn, einer kleinen knuffeligen Bimmel-Bahn, ging es durch eines der bedeutendsten Moorgebiete Süddeutschlands, das Wurzacher Ried. Da man mit dem Allgäu zwangsläufig auch guten Käse verbinden muss, war es nur logisch, auch eine Käserei zu besuchen. Bei der Firma Vogler, einer der letzten Käsereien im Allgäu, die noch aus Rohmilch, frei von jeglichen Zusätzen, Käse im traditionellen Verfahren herstellt.

Zum Abschluss des zweiten Tages durften die Teilnehmer bei der Fahrt mit der bekannten Öchsle Bahn einmal Eisenbahnromantik pur erleben. Der Ausklang der zweitägigen Fahrt fand dann im Landhotel Hirsch statt. Zufriedene Gesichter bei den Teilnehmern spiegelten den Erfolg der Infofahrt wieder, die natürlich im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

Aktuelles

Mittwoch, 22.11.2017

Haus & Grund Crailsheim e.V. setzt Workshopreihe fort:

Die Rechte der Wohnungseigentümer -

Insbesondere gegenüber dem Verwalter, in der Eigentümerversammlung und bei der Neuwahl eines Verwalters

Mittwoch, 22. November 2017

Referent: Klaus Dieter Gebhardt

Rechtsanwalt

Veranstaltungsort: ESV Gaststätte (beim Wasserturm),

74564 Crailsheim, Horaffenstr.40

 

Veranstaltungsbeginn:     19.00 Uhr  ( Dauer ca. 2 Stunden)

Teilnehmergebühr:        € 10,-  je Veranstaltung u. Mitgliedschaft

                                    € 20,-  für Nichtmitglieder

 (bei Abschluss einer Haus & Grund Mitgliedschaft werden 50 % der Gebühren erstattet).                                                                                                                                              

> Die Teilnehmergebühr ist am Seminartag vor Beginn in bar zu entrichten.

> Nach dem jeweiligen Vortrag besteht ausreichend Gelegenheit zur Beantwortung von Fragen.

 

> Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

> Melden Sie sich deshalb rechtzeitig mit dem untenstehenden Coupon oder telefonisch unter der Nr. 07951-93840 an.

 

> Bitte beachten Sie, dass eine gesonderte Anmeldebestätigung nicht mehr versandt wird. Sollte eine Anmeldung nicht berücksichtigt werden können oder sich sonstige Änderungen ergeben, informieren wir rechtzeitig.

………………………………………………………………………………………………